Chef mit seinem neuen Mitarbeiter
"Wir haben einen zuverlässigen und sehr gut qualifizierten Mitarbeiter erhalten."
Mitarbeiterin verkauft in der Kantine Essen und Getränke
"Ich freue mich über den netten Kontakt zu Kundinnen und Kunden."
Julian mit Markus in der Werkstatt
"Ich bin hier sehr herzlich aufgenommen worden und habe sehr viele interessante Gespräche geführt."
.

Startseite (schwere Sprache)

INIOS - Inklusion in Oberschwaben

Die Initiative „INIOS – Inklusion in Oberschwaben" schafft inklusive Lebens- und Arbeitswelten, in denen die Verschiedenheit von Menschen die Regel ist.

Diversity bezieht sich auf die Vielfalt der Menschen. 
Wir alle haben unterschiedliche Merkmale. 
Dazu gehören unter anderem:

  • das Geschlecht,
  • der Familienstand,
  • das Alter,
  • die sexuelle Orientierung,
  • die soziale und kulturelle Herkunft,
  • die physische und psychische Verfassung.

Diversity greift diese Unterschiedlichkeit auf.

INIOS setzt sich für die Anerkennung und Wertschätzung aller Menschen ein. 
INIOS setzt sich für den Abbau von Diskriminierung ein. 
INIOS hat die Förderung von Chancengleichheit zum Ziel.

Wir möchten eine heterogene, diverse und bunte Gesellschaft in der jeder seinen Teil zum Gelingen beisteuert. Dies trägt auch zur Erhöhung der Lebensqualität aller bei.

INIOS führt ein neues Projekt durch

Das Projekt heißt:
„Oberschwaben für Alle".
Das Projekt wird gefördert durch Aktion Mensch.

Die Projektdauer ist vom 01.02.2019 bis 31.01.2022
Weitere Infos finden Sie hier.

Save


.

xxnoxx_zaehler