.

Angebote zur Sensibilisierung

Wenn wir wirkliche Teilhabe und „Einbeziehung Aller“ in der Region Ravensburg und Sigmaringen ermöglichen wollen, ist ein gegenseitiges Kennenlernen, der Abbau von Vorurteilen und Barrieren im Kopf unabdingbar.

Im Themen Beriech Sensibilisierung bieten wir verschiedene Formate an, angefangen im Kindergarten über Schulen bis hin zu Firmen und Kommunen.
Erkundigen Sie sich nach den vielen Möglichkeiten zur Durchführung verschiedenen Workshop-Formaten.
Außerdem qualifizieren wir interessierte Personen oder Einrichtungen um selbst Sensibilisierungsworkshops durchzuführen.

Aktuell im Aufbau befindet sich die Sensibilisierung an Schulen in der Region Ravensburg und Sigmaringen. Ab September 2020 wollen wir dieses Angebot flächendeckend für interessierte Schulen anbieten. Im Vorfeld dazu findet im Frühsommer 2020 eine Expertenschulung statt.  Flyer

Wir übernehmen die Organisation, Koordination, Bewerbung und Vorbereitung der Beteiligten durch maßgeschneiderte Schulungen.

Sie haben Interesse oder eigene Ideen?

Machen auch Sie mit!

Werden Sie Mitglied bei uns!

Flyer zum Herunterladen

Flyer Mini-Schulung geflüchtete Menschen (512 KB, barrierefrei)Flyer Mini-Schulung geflüchtete Menschen

Ihr Ansprechpartner:
Sebastian Rösch
Schubertstrasse 17
88214 Ravensburg
E-Mail: sebastian.roesch@arkade-pauline.de

Flyer Sensibilisierungsworkshops Flyer Sensibilisierungs-Workshops
Arbeiten mit Menschen mit Behinderung (1,43 MB, barrierefrei)

Ihre Ansprechpartnerin:
Silke Schefold