.

Die ava Weiterbildung zur Assistenz

Sie möchten als Assistenz für Menschen mit Behinderung arbeiten, aber Ihnen fehlen noch wichtige Vorkenntnisse?
Sie fragen sich zum Beispiel: Was ist für Menschen mit Behinderung wichtig? Versteht mich mein Gegenüber überhaupt? Gibt es arbeitsrechtlichen Regeln bei der Assistenz?

Diese und viele weitere Fragen beantwortet die kostenlose Online-Weiterbildung von ava.
Bereiten Sie sich von zuhause aus perfekt auf Ihre neue Aufgabe vor und starten Sie als Assistenz durch.

Die Weiterbildung und noch mehr Informationen finden Sie auf der unter folgendem Link:
Internetseite der ava Assistenzplattform

Was ist Assistenz überhaupt?

Mit Assistenz meint man Personen, die als Assistentin oder als Assistent arbeiten. Sie unterstützen Menschen mit Behinderung dabei, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. Das kann zum Beispiel Unterstützung beim Einkaufen, bei Freizeitaktivitäten oder bei Reisen sein, es kann aber auch Unterstützung im Haushalt oder bei der Körperpflege sein.

Das wichtigste bei der Assistenz ist: sie orientiert sich an den Wünschen, Bedürfnissen und Vorstellungen der Person mit Behinderung.

.

xxnoxx_zaehler